HERBST-MOUNTAINBIKE-AUSFAHRT 2016


nach  Horb  am 8. und 9. Oktober


Hallo NF- Mountainbiker.

Denen, die dabei waren zur Erinnerung, den anderen Bikern als Anreiz vielleicht doch mal sowas mit zu machen.

Ok, geplant war eine Tour nach Horb am Neckar, am Samstag hin und am Sonntag wieder nach Hause. Abfahrt wie immer um 9 Uhr am NF- Häusle. Dabei waren 9 Radler. Das Wetter war als sehr besch…eiden angesagt, Wolken und teilweise Regen bei 6-9 Grad. Die Standardsprüche, wie: bei schönem Wetter kann jeder, oder: `s gibt koi schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, vehallten im Gebrummel. Nixdestotrotz fuhren wir pünktlich los, zum warm werden gleich die Salmbacher Steig hoch, weiter am Waldrand entlang vorbei an Salmbach und durch den Wald nach Langenbrand. Dann die klassische Strecke an Schömberg vorbei Richtung Würzbach. Ein bißchen k und q durch den Wald nach Neuweiler, dann an der Burgmauer vorbei nach Berneck. Hier gabs in der Traube gutes Essen und was warmes zu trinken- weil `s war immer noch kalt und regnerisch. Gestärkt und aufgewärmt ging es weiter zum Kreisel vor Alpirsbach, da links weg und dann nach rechts ins Baumbachtal. Dem entlang bis hinauf nach Egenhausen, dann mal links, mal rechts nach Bösingen. Inzwischen war es doch trocken von oben und nicht mehr ganz so kalt- es hatte ca 2 Grad mehr. Weiter ging es vorbei an der Ruine Mantelburg ins Waldbachtal, am Wasserhäusle über’s Brückle, das Töbelebachtal steil hinauf nach Alt-Nuifra. Über etliche Hügel nach Altheim. Jetzt waren wir schon im Dunstkreis von Horb. Nach kurzer Diskussion, obs Städtle links oder rechts liegt, ging es zwischendurch und plötzlich waren wir schon mitten in der Altstadt. Ein Hinweisschild vom Hotel zum Schiff stand auch schon da, so waren wir Ruck-Zuck vor Ort. Räder in den Keller, ein Bier und ein Schnäpsle in der warmen Gaststube ließ uns auftauen. Ein bißchen Körperpflege, `nen feinen Zwirn angelegt und schon waren wir auf’m Weg zum Gasthaus Germania. Nach gutem Essen und trinken war noch ein Absacker in der Altstadt angesagt- und später dann Bettruhe.  

Die Rückfahrt am Sonntag war net so schön und ist schnell erzählt. Nach einem guten Frühstück standen wir schon beim Fototermin im Regen. Wenns net besser wird, ist der Bahnhof in Nagold das Ziel. Unverdrossen fuhren wir den Neckar entlang nach Mühlen,das Eutinger Tal hinauf nach Eutingen im Gäu. Wir eierten ein Weilchen auf dem Höhenrücken herum bis uns der nasskalte Regen zu stark und zu blöd wurde. Als ein Schild mit Nagold drauf auftauchte war‘s vorbei. In Iselshausen trafen wir auf die Schienen. Als endlich ein Zug kam, nix als rein. Beim aussteigen in Weissenstein hat uns die Sonne geblendet. Das letzte Stück nach Büchenbronn war direkt angenehm. So hätte es doch auch gleich heute morgen sein können. Hätte, hätte…bla, bla, bla.

Das Fazit: Der Samstag war ok, an den Sonntag erinnern wir uns unter Vorbehalt- siehe: Hätte, hätte…