Die Schneesportschule der Naturfreunde Büchenbronn besteht nun mehr seit mehr als 45 Jahren.

Im Winter 1966/67 entstand die Idee, den Wintersport in Büchenbronn zu fördern, und Geübte wie auch totale Anfänger im Skilauf zu unterweisen. Die ersten zwei Jahre konnte jeder seine ersten Erfahrungen am "Reiderle" machen. Durch die immer größer werdende Nachfrage wurden spätere Kurse erst nach Grunbach, dann nach Simmersfeld, von hier aus ins Poppeltal und dann weiter nach Hinterzarten verlegt. Durch häufigen Schneemangel wurden die nächsten Skikurse auf dem Feldberg ausgeübt. Als auch diese Kurssonntage immer mehr unter den warmen Wintern leiden mussten, blieb nur noch das Hochgebirge. Seitdem finden unsere Wochenendskikurse, Kinderfreizeiten und Skiausfahrten ihre Ziele in Sölden, Ischgl, Serfaus oder vielen anderen interessanten Skigebieten.

Mit unserer Ski- und Snowboardlehrertruppe versuchen wir, jedem das Ski- und Snowboardfahren in sehr modernem Stil zu vermitteln – wobei natürlich der Spaß und das großartige Gruppenerlebnis im Vordergrund stehen.